Dauerpflegehunde

Hier möchten wir gerne unsere Hunde vorstellen, bei denen sich herausgestellt hat, das sie nicht vermittelbar sind.

Meistens sind diese Hunde verhaltensauffällig(durch Misshandlung, Isolation, usw.), aber auch körperliche Schwächen wie Inkontinenz oder Dreibeinigkeit können ein Grund sein.

Gerade die verhaltensauffälligen Hunde benötigen ein  konstantes Umfeld in dem sie sich sicher fühlen, Menschen denen sie vertrauen können und Zeit – endlos viel Zeit und Geduld!

Wenn man es noch nicht mit eigenen Augen gesehen oder miterlebt hat, ist es unvorstellbar zu glauben, dass ein Angsthund Wochen und Monate brauchen kann, um auch nur einen Schritt mit Geschirr und Leine vor die Haustür zu setzen.

Diese Hunde lernen bei uns, bis sie entweder vermittlungsfähig sind, oder bleiben für immer ( wenn sich herausgestellt hat das eine Vermittlung quasi unmöglich ist) in ihren Pflegestellen.

„Für immer“ heißt wirklich bis an ihr Lebensende !!

Übrigens müssen wir für diese Hunde Hundesteuer nach dem üblichen Satz bezahlen, ebenso wie Tierarzt , Impfung und Futter und freuen uns immer über eine kleine finanzielle Unterstützung dafür.

Besonders würde uns natürlich eine Patenschaft freuen, bei der ein beliebig hoher Betrag regelmäßig gespendet wird.